Ess.Kursionen, Bier.Zampano & Wildschwein.KüchE...

Newsletter August 2018

"BIERISCH GUTE WILDSCHWEIN-BIERKÜCHE"-

 die Alte Brennerei startet voller Ideen und Energie in den Spätsommer. Hier das erfrischende Angebot aus der Bierküche: Mit einer coolen Bierkaltschale, Bierwurstsalat, Wildsau Tonnato, Wildsau Cheese Burger oder einer hausgeräuchten Orisforelle mit Schwarzbiergelee verlängere ich Eure Ferien vor Ort! Natürlich mit Treberbrot, Hopfensorbet, Weissbierglace und was mir immer so in den Sinn (oder in die Pfanne) kommt.

 
Für private Grillanlässe empfehle ich mein 5 Liter Einweg Partyfass mit dem kaltgehopften Citra Gold Bier. Schwarzbier, ein Donnerweisses, Rosso und Brownie sind in 33cl Bügelflaschen einzeln, im Sixpack oder in der 20er Harrasse erhältlich.
 
„ESS.KURSIONEN ALTE BRENNEREI“ -
so lautet meine neue Eventreihe die ab September startet! Eine Ess.Kursion ist eine moderat geführte 'Geschmacks-Weiter-Bildung' zu einem bestimmten Thema.
Zum Auftakt im Frühherbst eine Ess.Kursion zum Thema Pilz: Bei einem 7-Gänger lassen wir am Samstag, den 29. September die Pilze kreativ aus den Tellern schiessen – gefüttert mit Hintergrundwissen rund um die Welt der Pilze. Wer eine aussergewöhnliche Gourmetreise durch die faszinierende Welt der Pilze erleben will -unterhaltsam von Experten moderiert– melde sich aufgrund der beschränkten Platzzahl bitte an. Anmeldetalon und mehr Infos direkt bei mir -oder unterwww.altebrennerei.ch/news undmail@altebrennerei.ch
 
 
„BIERZAMPANO SCHWARZBUEBE BIER“ -
wer kennt ihn nicht, den Zampano von Fellinis Meisterfilm ‚La Strada’? Da tingelt mit einem Unding von Fahrzeug ein verarmter Strassenzirkus von Dorf zu Dorf, rührend und hervorragend gespielt von Anthony Quinn und Giulietta Masina.
Da ich vor Monaten im Osten Deutschland ein ähnliches Dreirad (Moto Guzzi Ercole, 1965, vorne Motorrad, hinten Lastwagen) gekauft habe, übernehme ich die Rolle des Bierzampanos und lass mit meiner ultimativen BierBuvette am Basler Biermarkt erstmals die Ketten sprengen. Noch wird geschraubt und renoviert und die MFK ist noch nicht durch, ein Augen- und Gaumenschmaus wird jedoch garantiert, Fotografieren, Probesitzen und Degustieren erlaubt!
6. Biermarkt Basel, Voltaplatz, Freitag, Samstag 24./25. August ab 16.00 Uhr. (Am Samstag ist deshalb die Brennerei in Nuglar geschlossen.)

PS: Den Bier Zampanoo kann man auch mieten! Für Firmen- und Vereinsanlässe tuckert der Bierzampano mit Schwarzbuebe Bierdegustation, Flammkuchen mit Knuspermalz, Bierbretzeln, Biersuppe und Bierfonduestängel auch zu Deinem Anlass.

                                                                                          mit bierigem Gruss


                                                                                           Martin Klotz & Crew
Preview and save the date:
 
Freitag/Samstag 24./25. August Basler Biermarkt (Samstag alte Brennerei geschlossen)
Samstag 1. September: Bierdegustation in Matthias Bierladen in Solothurn
Samstag 22. September: geschlossener Anlass ab 18.00 Uhr
Samstag 29. September: PilzEsskursion 2. in der alten Brennerei (7 Gänge moderiert auf Anmeldung)
Samstag 13. Oktober: Saus&Braus im Fasskeller (für Gönner)