Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah...

News im August 2019

...wieder einmal bewahrheitet sich für mich dieser Spruch nach endlich erledigter Ferienzeit. So interessant die Welt da draussen – so schön ist es für mich doch wieder heimzukommen. Freue mich auf gluschtige und erholte Gäste und verwöhne sie wo ich nur kann: In Kürze gibt es wieder frisch geräuchte Orisforellen – auf feinstem Saisonsalat und Blüten von Nuglar Gärten. Leichte mediteran angehauchte Bierküche bis zum Altweibersommer, mit Wildsau Tonnato, Wildsau Burger und kalter Biersuppe.  Zum Frühherbst dann Wildsau Steaks, Racks und Filets mit Weissbierspatzen, Stangenbohnen, und und und.
 
Wie Ihr sicher schon bemerkt habt, halte ich mich seit Mai mit meinen monatlichen News zurück -  ab sofort wird aus meinem monatlichen Newsletter ein «Quartalsletter» – macht mehr Sinn die wichtigen Infos auf vier News-Mails im Jahr zu konzentrieren – spart Eure wie meine Zeit! Lest also alles schön gründlich – der nächste Newsletter kommt erst wieder, wenn’s schon ungemütlich kalt wird - aber sicher noch vor Martini!
 
Wie immer ist Ende August Schwarzbuebebier am Biermarkt Basel anzutreffen – eine gute Gelegenheit,  auch in Basel meine neuesten Bierkreationen zu probieren – test the best! Zur Zeit ist mein Schwarzbier der absolute Renner – mit 6 Vol% und Coffeegusto einfach unwiderstehlich gut.
 
Und weiter geht die Sause – im Oktober feiern wir 10 -jähriges Jubiläum unseres Regiobrauereitag im Pantheon in Pratteln! Euch erwartet ein tolles Ambiente in der alten Halle - mit vielen tollen Bieren,  bierisch tollen Referaten und jede Menge tollen Leuten – nichts wie hin!
 
Für alle meine Gönner, und die die es noch werden wollen, steigt das diesjährige «Saus & Braus»  am Samstag, den 12. Oktober ab 18:00. Wie immer mit bestem Bier, Stimmung, Musik und dem gewissem Etwas mehr. Bitte anmelden – telefonisch oder besser via Mail an mail@altebrennerei! Noch-Nichtgönner willkommen -  blechen einen Unkostenbeitrag von CHF 50 – und bekommen einen Eindruck davon, wie schön es ist, mit Schwarzbuebier in der alten Brennerei feste zu feiern… eben Erlebnisgastronomie pur.
 
Mit bierigen Gruss
 
       Martin Klotz & Crew
 
 
Save the date:
 
Fr/Sa,  30./31. August
Biermarkt Basel ab 16:00 Uhr

Fr/Sa/So, 6.-8. September  
Schwarzbuebebier auf dem Stedlifest in Liestal

Sa, 12. Oktober ab 18:00
Saus & Braus - geschlossener Anlass für Gönner –