MIT EINEM HOCH IN DEN HERBST...

NACH SOVIEL BURGER SOMMER FOLGEN GOLDENE HERBSTTELLER
UND DIE ERSTEN ESSKURSIONEN!

 

Bevor die ersten Blätter fallen, steigen die nächsten  Events in der Alten Brennerei. Mit einem Hoch verabschieden wir uns von diesem Jahrhundertsommer und sehen güldenen Gaumenfreuden entgegen:  

 Wenn noch die Pilze beim ersten Herbstnebel aus dem Boden schiessen, ist mit unserer diesjährigen Pilz.Ess.Kursion Genuss garantiert. Ohne dass Ihr in den Wald gehen müsst – kommen die Pilze samt Kontrolleur in die Alte Brennerei. Es erwartet Euch eine kleine Pilzausstellung und ein kommentiertes  mehrgängiges PilzMenu! Lasst es Euch schmecken und erfahrt dabei mehr über das geheime Leben der Pilze direkt vom Experten & Gastkoch Christoph Gierz. Anmeldung dieses Jahr wegen Hitze & Trockenheit etwas kurzfristig!

Samstag 24. September ab 18.00 Uhr. CHF 85.00 p.P. U.A.w.g. per Mail.

 

Im Restaurant wie an schönen Spätsommerabenden auf der Terrasse wieder Bierspatzen, Bierfondues mit herbstlichen Früchten, Bierbrand und Treberbrot, Biersuppe mit Weisswurst, Wildsausteaks und hausgemachte Wilsauwürste, serviert mit Grillgemüse und mit etwas Glück ein paar Pfifferlinge. Auf der Karte derzeit auch überbackene Polentaschnitten, panierte Saitlingspilze und die ersten Kürbisschnitze. Pro-duziert wie eh aus regionalen Zutaten, zubereitet in der offen einsehbaren Erlebnisküche, zu Preisen die keinem den Appetit verderben. Kurzum in Presse & Magazinen oft gelobt, - eine Pracht fürs Auge und den Gaumen. 

 

Und immer noch mehr Bier...

Nebst der weitum beliebten authenti-schen Küche bietet die Alte Brennerei mit dem hausgebrauten Schwarzbuebe Bier eine weitere fast schon überregional bekannte Spezialität an. Nach 17 Jahren Brauerfahrung darf man dieses, in der Craftbierszene hoch gelobtes Gebräu schon als BrauKunst bezeichnen. Die Rückmeldung am Regio Brauereitag und am vergangenen Basler Biermarkt jedenfalls waren wiederum enorm! Gefragt wird immer wieder nach der Erreichbarkeit. Schwarzbuebe Bier gibt’s in Flaschen im Biertip in Liestal, zeitweise in Basel beim Stand Pilzhüsli auf dem Marktplatz. Weitere Absatzorte sind in Planung.

 

Gezapft wird unser Trunk in der Paninoteca in Liestal, dem Dornacherhof in Dornach und hoffentlich bald auch mal anderorts… Für Dich privat gibt’s unsere Biere im 5 Liter Partykeg für die Grill-party,  in der 1 Liter Retro Bügelflasche für den kleinen Durst, fürs Probiererli die 33cl Mehrwegflasche, einzeln, im Sixpack oder 24er Karton. Für den richtigrichtig grossen Durst jedoch- fährt der Brauer und Bierzampano mit seinem Oldtimer Moto Guzzi Dreirad mit Bierzapfstation vor.  Viva...!

 

Macht Euch einen Überblick unserer kommenden Ess.Kursionen im Herbst - Beginn immer an einem  Samstagabend um 18:00 Uhr. Immer was Neues, anderes halt schon bald Tradition. Genuss, Information & Kontakt garantiert. Teilnehmerzahl wie immer begrenzt. Mach Dir eine Notiz in Deine Agenda oder - melde Dich doch grad über mail@altebrennerei an - den Anfang macht amSA., 24.9.  die PILZ.ESS.KURSION " - Details zu den weiteren Esskursionen  hier...

 

Wir freuen uns auf Euch!

 

Mit bierigem Gruss 

Martin Klotz & Crew